2-in-1 Wickeltisch und Badewanne, weiß, 2 Stoffablagefächer von Infantastic / Roba

2-in-1 Wickeltisch und Badewanne

Hier wird der praktische 2-in-1 Wickeltisch und Badewanne mit 2 Stoffablagefächern von Infantastic vorgestellt und bewertet. Alles Infos und Details könnt ihr unserem Produktreview entnehmen und dadurch besser entscheiden, ob der Wickeltisch etwas für euch und euer Baby ist oder eher nicht.

Der 2-in-1 Wickeltisch und Badewanne von Infantastic

2-in-1 Wickeltisch und BadewanneDer 2-in-1 Wickeltisch mit Badewanne von Infantastic* überzeugt durch eine ansprechende Optik, durch dessen Praxistauglichkeit und ein nahezu unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.

Der Clou ist dabei die integrierte Badewanne, durch die sich der Wickeltisch zum „2in1-Wunder“ verwandelt.

Da der Wickeltisch auf 6 Rollen gelagert ist (4 davon bremsbar), lässt er sich auch sehr leicht von A nach B transportieren.

Die Baby-Badewanne

Vor Allem nach dem Baden, möchte man sein Baby nicht lange nackig lassen, sondern so schnell es geht in ein kuschelig warmes Handtuch wickeln. Dann auf die Wickelkommode, den Baby Heizstrahler an, abtrocknen und kuscheln. Mit der Kombi-Lösung von Infantastic ist das kein Problem, da Badewanne und Wickeltisch ja praktisch eins sind.

Ist man fertig mit Baden, muss die volle Badewanne nicht mühevoll und mit vollem Körpereinsatz entleert (ausgekippt) werden. Dank vorhandenem Wasser-Ablaufschlauch kann das Wasser ganz einfach in die (große) Badewanne o.Ä. abgelassen werden, ohne die Baby-Badewanne bewegen zu müssen.

Ablageflächen und Stauraum

Platz und Stauraum kann man gar nicht zu viel haben. Schon gar nicht mit einem Kind. Dank den zwei vorhandenen Stoffablageflächen ist auch hierfür gesorgt. So lassen sich Windeln, Handtücher, alle Bade-Utensilien immer griffbereit aufbewahren.

Wie sicher ist der Kombi-Wickeltisch?

Zwei seitliche Absturzsicherungen sorgen für eine Begrenzung links und rechts. Nach unserem Geschmack könnte diese jedoch etwas höher dimensioniert sein, wobei man andererseits sagen muss, dass allein das Vorhandensein von Absturzsicherung (egal wie groß und hoch diese sind), nie vor einem Sturz vom Wickeltisch bewahren. Das ist ganz klar Aufgabe von Mama und Papa. Siehe 7 Tipps zum sicheren Wickeln deines Babys auf dem Wickeltisch.

Maße und Gewicht

Der Roba Wickeltisch von Infantastic wiegt ca. 12,2 kg und hat folgende Abmessungen:

  • Maße zusammengeschoben: 79 x 104 x 50 cm (Breite x Höhe x Tiefe)
  • Maße ausgezogen: 79 x 104 x 85 cm (Breite x Höhe x Tiefe)

Fazit – 2-in-1 Wickeltisch und Badewanne

Eine Bade-Wickel-Kombi kann sehr sinnvoll und praktisch sein. Der hier vorgestellte 2-in-1 Wickeltisch bietet zudem noch zwei große Stoffablageflächen zum Verstauen von Babyutensilien und ist auch auf Rädern gelagert, sodass ein einfaches Hin- und Herschieben (allein) möglich ist. Dass eine passende Wickelauflage Bestandteil des Lieferumfangs ist, macht den Infantastic-Wickeltisch zu einem rundum interessanten Angebot.

Angebot
Roba Bade-Wickelkombination Baby Pool

  • Wickelfläche ca. 83 x 51 cm
  • ca. 94 cm Wickelhöhe
  • zwei Stofffächer
  • mit Badewanne
  • aus Buchenholz hergestellt

Letzte Aktualisierung am 19.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API