Spar- und Komplett-Sets

Sparset – Babybett, Wickelkommode und Ausstattung

Mehr Infos auf Amazon.de

Das hier vorgestellte Babyzimmer-Sparset von Klups besteht aus einem Babybett, einer Wickelkommode und der vollen Ausstattung.

So gehören z.B. Wickelauflage, Bett-Himmel, Bettbezüge uvw. mit dazu. Was das Set sonst noch alles zu bieten hat und alle weiteren Details erfährst du im Folgenden.

Babyzimmer-Sparset – Babybett, Wickelkommode und Ausstattung

Das Besondere an dem Babyzimmer-Sparset von Klups ist, dass die komplette Ausstattung, wie z.B. ein Bett-Himmle, eine Wickelauflage, ein Bett-Nestschen uvm. mit zum Lieferumfang dazu gehören. So hat man gleich alles komplett, dazu noch im selben Design und spart obendrein noch bares Geld, da der Set-Preis in aller regel geringer ist, als wenn man alles einzeln kaufen würde.

Im folgenden gehen wir nun auf die Einzelteile des Sets genau ein:

Die Wickelkommode

Wickelkommode Fantasia

Bei Amazon ansehen

Hierbei handelt es sich um die Wickelkommode „Fantasia“, die wir hier bereits schon einzeln vorgestellt haben. 3 Schubladen und 1 offenes Fach, für Baby-Utensilien, die sofort griffbereit sein sollen, bieten ausreichend Platz und Stauraum für Windeln, Tücher, Baby-Sachen und co.

Positiv zu erwähnen ist der abnehmbare Wickelaufsatz, der gerade in diesem Preissegment nicht unbedingt üblich ist. Wenn euer Mäuschen das Wickelalter verlassen hat, kann man den Wickelaufsatz einfach abnehmen und die Kommode dadurch noch deutlich länger nutzen. Zuvor heißt es aber wickeln – praktisch, dass eine passende Wickelauflage (streng genommen eine 2-Keil-Wickelmulde) bereits Teil des Lieferumfangs ist.

Durch die weiße und Ruhe ausstrahlende Farbgebung, passt die Kommode sich nahezu jedem Zimmer und Wohnstil an.

  • Maße mit Wickelaufsatz: 89 x 80 x 74 cm (Höhe x Breite x Tiefe)
  • Maße ohne Wickelaufsatz: 82 x 80 x 48 cm (Höhe x Breite x Tiefe)
  • Wickelfläche: ca. 49 x 70 cm
  • Wickelhöhe: ca. 82 cm

Das Kinderbett und die Ausstattung

Das rund 60 x 120 cm große Kinderbett ist 3-fach höhenverstellbar. Das ist sehr praktisch, da dies einerseits eurem Baby eine Gewisse Sicherheit gewährt (Neugeborene schlafen generell in oberer Position, während dessen schon etwas größere Kinder, die gern einmal über das Bett drüber krabbeln wollen, in unterer Position schlafen). Andererseits schont es aber auch euren Rücken, da ihr euch zumindest am Anfang nicht komplett nach unten beugen müsst.

Dank 2er Schlupfsprossen (2 herausnehmbare Gitterstäbe), kann der kleine Knirps später ganz allein ais dem Bett und wieder hinein krabbeln.

Im Lieferumfang sind eine passende Matratze inkl. Bettlaken und ein Lattenrost enthalten. Außerdem gehören zum Set mit dazu: ein Bett-Himmel inkl. Befestigungs-Stange, ein Bett-Nestchen mit Kopfschutz, ein Kissen (40 x 60 cm) inkl. Bezug sowie eine Decke (135 x 100 cm) inkl. Bezug.

  • Maße komplett: 120 x 60 cm (Länge x Breite)

Fazit

Man bekommt für eine überschaubare Investition ein wirklich tolles Set aus Kinderbett und Wickelkommode inklusiver der kompletten Ausstattung. So hat man alles im selben Look und spart zudem noch bares Geld, da man das Set kauft.

Sparset - Babybett, Wickelkommode und Ausstattung

Sparset - Babybett, Wickelkommode und Ausstattung
8.5

Qualität

80/10

    Design

    80/10

      Praxistauglichkeit

      90/10

        Preis/Leistung

        90/10

          Vorteile

          • - Großes Zubehör-Set
          • - Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
          • - Liebevolles Design
          • - Gute Qualität

          Nachteile

          • - Etwas kleinere Wickelfläche