Wickelregal, weiß lackiert von Schardt

Wickelregal, weiß lackiert von Schardt

Der Kindermöbel-Hersteller Schardt ist von vielen Mamas und Papas bekannt. Im Folgenden stellen wir euch das Wickelregal, weiß lackiert von Schardt vor. Unsere abschließende Bewertung sowie unsere Tipps und Empfehlungen sollen euch zudem ebenfalls bei der Auswahl behilflich sein und ein Fehlkauf vermeiden.

Wickelregal, weiß lackiert von der Firma Schardt

Wickelregal, weiß lackiert von SchardtDas hier vorgestellte, weiße Wickelregal von Schardt* überzeugt durch eine edle, freundliche Optik und ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.

Das Schardt-Wickelregal zählt mit einer Wickelhöhe von ca. 87 cm eher zu den kleineren Modellen und ist daher auch ideal für etwas kleinere Mamas und Papas oder als Zweit-Wickeltisch.

Sehr praktisch und funktional

Bezüglich der Funktionalität und Praxistauglichkeit hat Schardt an viele Dinge gedacht. So bieten beispielsweise 2 großzügig gestaltete Ablageflächen ausreichend Platz und Stauraum für Windeln, Handtücher und co.

Auch die an dem Wickelregal montierten Räder/Rollen sind mehr als praktisch. So lässt es sich ganz einfach (und allein) von A nach B schieben.

Wie sicher ist das Schardt-Wickelregal?

Zwei links und rechts befindliche Absturzsicherung sorgen für eine seitliche Begrenzung. Nach unserem Geschmack könnten diese aber etwas höher sein. Andererseits muss man aber ganz klar erwähnen, dass Absturzsicherungen nie ein Garant dafür sind, dass das Kind nicht herunterfällt, egal wie hoch diese sind. Einen Sturz von dem Wickeltisch können nur Mama und Papa vermeiden (also derjenige, der gerade das Baby wickelt)!

Maße und Gewicht

Trotz Massivholz (Kiefer) wiegt die Schardt Wickelkommode nur 15 kg. Ein Fliegengewicht also.

  • Abmessungen: 56,5 x 74,5 x 85 cm (Breite x Länge x Höhe)
  • Wickelhöhe: ca. 87 cm
  • Wickelfläche: 75 x 53 cm

Passende Wickelauflage

Eine Wickelauflage ist nicht Teil des Lieferumfangs. Diese müsste extra gekauft werden und die Maße 55 x 75 cm haben.

Fazit – Wickelregal, weiß lackiert von Schardt

Wem eine klassische Wickelkommode zu kostspielig ist oder aber auch noch eine weitere Wickelmöglichkeit für sein Baby sucht, ist mit einem Wickelregal meist sehr gut bedient. Das hier vorgestellte Schardt-Wickelregal bietet zudem zwei Ablageflächen zum Verstauen der Babyutensilien. Außerdem ist es mit 4 Rädern ausgestattet, so dass es bequem von A nach B transportiert werden kann.

Keine Produkte gefunden.

Letzte Aktualisierung am 29.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API