Tipps Wickelkommode

Wickeltisch mit Badewanne

Wickeltische mit Badewanne oder auch Bade-Wickel-Kombination genannt, sind sehr praktisch und platzsparend. Im Folgenden findest du aktuelle Angebote.

Beliebte Wickeltische mit Badewanne

Folgende Bade-Wickel-Kombinationen sind sehr beliebt und werden gern gekauft:

Was spricht für einen Wickeltisch mit Badewanne?

  • Wickeltisch und Badewanne an einem Ort
    Nach dem Baden ist jede Mama und jeder Papa bestrebt, sein Baby sofort in ein kuscheliges Handtuch zu wickeln und auf der Wickelkommode, unter dem mollig warmen Heizstrahler, rundum abzutrocknen. Eine Bade-Wickel-Kombination ist hier sehr praktisch, da alles einem Ort ist und keine längeren Wege (von der Badewanne bis zum Wickeltisch) zurückgelegt werden müssen.
  • Platzsparend dank Kombination
    Die meisten Wickeltische mit Badewanne sind klapp- oder ausziehbar. Dies ist in aller Regel sehr platzsparend und somit sehr praktisch.
  • Flexibel im Einsatz
    Meist sind Bade-Wickel-Kombis mit Rädern bzw. Rollen versehen. Dies erlaubt einen flexiblen Einsatz und ein einfaches Hin- und Herschieben in der Wohnung.
  • Stauraum für Babyutensilien
    Oftmals bieten Bade-Wickel-Kombinationen auch ein, zwei (oder mehr) Fächer oder Ablageflächen zum Verstauen von Babyutensilen.
  • Badewanne mit Ablaufschlauch
    Sehr praktisch ist auch, dass die meisten Bade-Wickel-Kombis mit einem an der Badewanne befestigten Ablaufschlauch ausgestattet sind. Mithilfe des Ablaufschlauches kann man das Badewasser ganz einfach ablassen, ohne die Wanne an sich bewegen zu müssen.

Bade-Wickel-Kombination kaufen – Was beachten?

Empfehlenswert für den Kauf eines Wickeltisches mit Badewanne ist, dass diese Räder hat. Ein flexibler Einsatz ist somit möglich. Desweiteren sollte darauf geachtet werden, dass sie trotz voller Badewanne sicher steht und nicht wackelt. Die Kundenrezensionen der Online-Shops können hier oftmals helfen. Gut wäre auch, wenn die Bade-Wickel-Kombination ein paar größere Ablagefächer für Babysachen, Handtücher, Windeln und co. hätte. Auch ein Ablaufschlauch an der Badewanne wäre von Vorteil.

Fazit

Ein Wickeltisch mit Badewanne kann sehr praktisch und platzsparend sein. Neben der Möglichkeit, sein Kind an einem Ort zu baden und zu wickeln, bieten die meisten Modelle auch noch ausreichend Platz und Stauraum für Babyutensilien und lassen sich dank oftmals vorhandenen Rädern/Rollen einfach von A nach B transportieren.